Besucherzähler

Heute 32

Gestern 69

Woche 32

Monat 1205

Insgesamt 49273

Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online

JHV - Chorgemeinschaft im MGV Döhren von 1912 e.V.

Auf Grund der Coronakrise hatte das Vereinsleben auch im Döhrener Chor seit März 2020 fast vollständig geruht.

So freuten sich die aktiven Mitglieder nun die Jahreshauptversammlung durchführen zu können. Nach Förderung der Gemeinschaft durch ein schmackhaftes Essen erfolgte der Einstieg in die Tagesordnung. Das Protokoll der Schriftführerin Ulrike Reinking gab u.a. noch einmal einen Einblick in die schöne coronafreie Zeit im Jahre 2019 mit mehreren erfolgreichen Auftritten.

Kassenwartin Gudrun Bretthauer gab einen positiven Kassenbestand bekannt und erinnerte daran, dass zu Anfang des Jahres 2020 immerhin noch zwei Chordarbietungen anlässlich von Jubiläen erfolgen konnten. Auch die Jahreshauptversammlung 2020 sowie das beliebte Knobelturnier wurden durchgeführt.

Im Jahre 2020 konnten Ursula Baue, Karin Sölter, Ulrike Reinking, Karin Dörge, Elke Kelkenberg, Ursula Bulmahn, Hanna Sefzig und Martha Heumann auf eine 25 jährige Mitgliedschaft zurückblicken. Sie wurden vom Vorstand auf Grund der Pandemie durch Einzelbesuche geehrt. Die Jubilarinnen Roswitha Nagel und Marianne Reinking, die 2021 auf 25 Jahre Chorgesang in Döhren verweisen können, wurden vom Vorsitzenden Wilfried Bretthauer anlässlich der JHV mit Urkunde und Blumen bedacht. Ohne die Frauen wäre es in Döhren mit dem Chorgesang 1995 nicht weiter gegangen, da der damalige Männerchor für sich allein nicht mehr singfähig war.

Die Wahlen des stellvertretenden Vorstandes ergaben: 2. Schriftführer Ernst Baue, 2. Kassenwartin Astrid Nürge, 2 Notenwartin Gudrun Bretthauer. Als Kassenprüferinnen wurden Karin Sölter und Gaby Becker gewählt.

Entsprechend den geltenden Pandemievorschriften möchte der Verein das aktive Singen montags in der Zeit von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr im Dorfhaus wieder aufnehmen. Neulinge sind gern gesehen. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.

  • DSC_0355
  • DSC_0356
  • DSC_0357
  • DSC_0358
  • DSC_0359
  • DSC_0361
  • DSC_0367
  • MGV_Ehrungen_2021
rgu dr